Öffnungstage

Das Kulturgut mit Café, Museum und Trödelräumen ist jeden Mittwoch 14.30 - 17.00 Uhr geöffnet.

Nächster Museumssonntag ist der 17. März von 13-17 Uhr mit Kaffee und Kuchen

Die kleine Kneipe "Grube" ist donnerstags und freitags ab 18.00 Uhr geöffnet.

Alle anderen Termine findet man unter Veranstaltungen &Termine

 

 

PDF Programm von MuT 2024 1

Das Programm 2024  I ist online https://www.kulturgut-schrabbenhof.de/media/pdf/Programm_24_1.pdf

Samstag, 13.4. Offensiver Umweltschutz - Lesung

„Umwelt- und Naturschutz sind eine Investition in unsere Sicherheit und unseren Wohlstand“, sagt der Umweltpolitiker Jan-Niclas Gesenhues.

Mit seinem neuen Buch „Offensiver Umweltschutz“ (Murmann Verlag) legt er ein breites umweltpolitisches Programm vor und baut Brücken zwischen Politik, Wirtschaft und Umweltbewegung.Er analysiert die aktuelle Lage der Umweltpolitik, entwickelt aber auch ein Gerüst für eine schlagkräftige, vielfältige und zeitgemäße Naturschutzbewegung. Er legt jetzt ein Konzept für einen offensiven, selbstbewussten Umweltschutz vor. Für eine neue, breitere Naturschutzbewegung und für eine Stärkung des Kerns grüner Politik – rein in die Mitte der Gesellschaft.

Er plädiert für einen Umweltschutz, der proaktiv und kampagnenfähig neue Allianzen schmiedet: Vom Imker bis zur Pflanzen-Influencerin, von der Landwirtin bis zum Ornithologen, von Unternehmen bis zur lokalen Initiative. Vielfältiger, jünger und lauter.

Samstag,13.4. - 20 Uhr Live@schrabbenhof

14.4. Jazz-Matinée